News

Die Reihen leeren sich

 

09.06.2018

 

Und schon wieder mussten wir zweimal "Tschüß" sagen: Bafany und Bono haben ganz spontan aber nicht weniger herzlich ihre neuen Zuhause gefunden. Wir sind sehr froh, dass es gelungen ist, bis jetzt ausschließlich liebevolle und verantwortungsbewusste neue Besitzer gefunden zu haben!

Tschüß Belmondo

 

02.06.2018

 

An diesem Wochenende bekamen wir den lange geplanten Besuch vom neuen Frauchen und Herrchen von Belmondo. Die Freude war riesig, als sie ihren Kleinen endlich in die Arme schließen konnten. Belmondo hat die Fahrt in die weit entfernte neue Heimat gut überstanden und macht seinen Besitzern viel Freude!

Spontan

 

21.05.2018

 

Manchmal sind die spontanen Entscheidungen genau die richtigen! Nach langer Suche hat die kleine Bellissima nun endlich ihren Herzensplatz gefunden und ist schon auf dem Weg nach Süddeutschland. Alles Gute für die Süße!

Erste Abschiede

 

19.05.2018

 

Das neue Frauchen von Baila war sehr aufgeregt, als sie die kleine Maus endlich abholen konnte. Aber alles war gut vorbereitet und die Reise in ihr neues Zuhause verlief ohne Probleme. So war es auch bei Bahati, die einen Tag später abgeholt wurde. Wir freuen uns sehr über die liebevollen Hände, die sich jetzt um die beiden kümmern!

Besuch, Besuch!

 

14.05.2018

 

Unsere kleinen Racker sind jetzt schon über 8 Wochen alt und es konnte also der Tierarzt kommen. Oh was tat das weh beim Chippen! Aber wir waren alle ganz tapfer und haben jetzt auch endlich unsere eigenen Ausweise. Die Wurfabnahme war dann auch noch dran und der Zuchtwart war sehr zufrieden! Jetzt können wir alle abgeholt werden.

Bellissima sucht wieder ihren Platz!

03.05.2018

 

Leider hat der Kaufinteressent für die kleine Bellissima heute aus persönlichen Gründen absagen müssen. Wir bedauern das sehr! Bellissima sucht also erneut ein liebevolles Zuhause! Auch Rüde 1, Hündin 5 und Rüde 6 stehen noch immer zur Verfügung.

Herzen im Sturm erobert

29.04.2018

 

Am Wochenende war es sehr aufregend für die Kleinen, denn wir hatten viel Welpenbesuch! Jetzt haben drei weitere Schwestern ein liebevolles Zuhause gefunden: Bijou, Baila und Bahati. Rüde 1, Hündin 5 und Rüde 6 warten noch sehnsüchtig auf Frauchen und Herrchen!

Oh wir haben die ersten Namen!

24.04.2018

 

Die ersten beiden von den acht Geschwistern haben jetzt ein neues Zuhause gefunden und auch schon ihre Namen bekommen: Bellissima und Belmondo. Und wie werden die lieben Frauchen und Herrchen der anderen ihre Kleinen nennen?

Jetzt sind wir schon 4 Wochen alt!

12.04.2018

 

Jetzt sind wir schon 4 Wochen alt und das Fressen am Napf klappt immer besser. Aber am schönsten ist es trotzdem noch an Mutti's Brust ;-)

Freud und Leid

24.03.2018

 

Manchmal liegen Freud und Leid so nah beieinander: Heute Morgen mussten wir leider feststellen, dass die kleinste Hündin die Nacht nicht überlebt hat. Mach's gut kleine Maus!

Neun auf einen Streich!

15.03.2018

 

Am 15.03.2018 erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt. Maggi schenkte 3 Rüden und 6 Hündinnen das Leben. Mama und ihre Babies sind gesund und munter!

CACIB-Erfolg für Hemera's Nachwuchs

17.02.2018

Am 17.02.2018 gewann unser A-Nachwuchs Al-Banquo of Macbeth auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Gent (Belgien) aus der offenen Klasse V1, CAC, CACIB und BOS. Wir sind sehr stolz und gratulieren seinem Herrchen Flavio Mathias.

Der B-Wurf wird erwartet

09.02.2018

 

Am 16.01.2018 deckte der Multi-Champion Golea's Weegas unsere Maggi (Popovs Marry Me). Nun erwarten wir um den 20.03.2018 wundervolle Welpen aus dieser tollen Verpaarung. Ernst gemeinte Anfragen nehmen wir natürlich gern entgegen!

Erste Ausstellung in Polen

20.01.2018

 

Mein Handsome Sam von Anluna's gewinnt auf der Internationalen Rassehundeausstellung im polnischen Lubin aus der Championklasse das V 1, CWC, CACIB und wird Bester Rüde! Ich danke dem Richter Herrn Leszek Salamon (PL).

Deutscher Champion (DWZRV)

01.10.2017

 

Die Ausbeute vom heutigen Tag kann sich sehen lassen: Handsome Sam von Anluna's gewinnt bei der CACIB-Ausstellung in Rostock unter der Richterin Wilfriede Schwerm-Hahne in der Offenen Klasse V 1, VDH, CAC, CACIB, Bester Rüde und BOS und wird Sieger Rostock 2017! Mit seinem vierten CAC erfüllt Sam nun die Bedingungen für den Deutschen Champion (DWZRV)! Sein Neffe Joker von Anluna's konnte vorher in der Jugendklasse ebenfalls das V 1, Jgd.-VDH, Jgd.-CAC erringen und ist damit Jugendsieger Rostock 2017! Ich bin so stolz auf meine Besten!

Der geplatzte Knoten?

06.05.2017

 

Die Jungs Handsome Sam und Joker von Anluna's waren heute beide sehr erfolgreich bei der CAC-Ausstellung beim WRC Phoenix Berlin in Göhlsdorf! Für Joker gab es das erste V 1 mit Jugend-CAC und Jugend-BOB! Sam gewann ebenfalls V 1 und CAC sowie die VDH-Anwartschaft und erfüllt damit die Voraussetzungen für den Deutschen Champion (VDH)! Wir sagen Danke an Herrn Wolfgang Richter (D)!

Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Kassel

10./11.12.2016

 

Auf der nationalen Rassehundeausstellung am Samstag gewinnt Maggi bei Richter Herrn Björn Fritz (D) die Siegerklasse mit V1und VDH. Sie gewinnt außerdem beste Hündin und BOS. Auf der internationalen Rassehundeausstellung am Sonntag gewinnt Maggi bei Richterin I.Kyrklund (SE) wierderum die Siegerklasse mit V1 und VDH. Sie erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH. Herzlichen Glückwunsch!

19. Windhundfest am Wasserschloss Klaffenbach

24.07.2016

 

Was für ein Wochenende! Bei hochsommerlichem Wetter führte uns unser Weg zum 19. Windhundfest am Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz. Am Samstag konnte Sam unter der Richterin Frau Ute Lennartz ein klasse V 2 (Res. CAC, Res. VDH)erringen. Am Sonntag wurde dann die Landessiegerausstellung Sachsen 2016 unter dem Richter Herrn Dusan Paunovic (SRB) ausgetragen. Mein Handsome Sam von Anluna's wurde nach einer tollen Performance mit dem V 1 CAC, Landessieger Sachsen 2016, Bester Rüde und BOS belohnt! Mein Stolz und meine Freude sind nicht in Worte zu fassen. Ach ja, und nach zweijähriger Pause haben wir auch unsere Maggi (Popovs Mary me) mal wieder ausgestellt. Eine schöne Übungseinheit, die sie toll gemeistert hat. Ein super Wochenende mit netten Freunden und schönen Ergebnissen!

Erster Hemera's Jugendchampion

16.05.2016

 

Voller Freude und Stolz erhielten wir die Nachricht, dass Hemera's Al-Banquo of Macbeth (BQ) bei der CACIB- und Nationalen-Ausstellung in Saarbrücken an beiden Tagen nach einer tollen Präsentation richtig "abgeräumt" hat. Sonntag: V1, Jgd.-CAC, Jgd.-VDH, Jgd.-BOB, Jugendsieger Saarland 2016! Montag: V1, Jgd.-CAC, Jgd.-VDH, Jgd.-BOB! Mit diesen Ergebnissen erfüllt BQ sowohl die Voraussetzungen für den Jugendchampion DWZRV als auch Jugendchampion VDH. Wir gratulieren BQ und seinem Besitzer Flavio von ganzem Herzen. Toll gemacht!

Europasieger- und Internationale Ausstellung

07.05.2016

 

Eine weite Reise, die sich gelohnt hat: Unser Handsome Sam von Anluna's gewinnt bei der Europasieger-Ausstellung in Dortmund bei Herrn Wolfgang Richter (D) die Zwischenklasse mit V 1 und konnte sich dann noch das CAC und VDH sichern. Am Sonntag ging es dann weiter bei der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Hier vergab die Richterin Frau Rita von Reyniers (BE) ein tolles V 2 an Sam in der Zwischenklasse. Ein durch und durch gelungenes Wochenende. Wir sind super stolz!

Alles Gute!

15.08.2015

 

Nun hat auch unser Vierter im Bunde aus dem A-Wurf ein schönes neues Zuhause mit einem netten Afghanen-Kumpel gefunden. Wir wünschen Arek (Hemera's Aragorn) alles Liebe!"

Deutscher Jugendchampion(WCD)

07.05.2015

 

Deutscher Jugendchampion (WCD) Nun ist es offiziell: Der Whippet Club Deutschland (WCD) hat den Titel "Deutscher Jugendchampion (WCD)" für Handsome Sam von Anluna's bestätigt und die dazugehrige Urkunde ausgestellt. Wir sind sehr stolz!

Sam ist Jugendchampion

25.04.2015

 

Unter Herrn Wolfgang Richter gewann Sam bei der heutigen CAC-und Landessiegerausstellung in Wismar an der Ostsee sein drittes V1 CAC und ist nun pünktlich zu seinem 11. Monatsgeburtstag Deutscher Jugendchampion und Landesjugendsieger Nord/Mecklenburg-Vorpommern! Und als i-Tüpfelchen wurde er auch noch zum Jugend-BOB-Hund erkoren! Gratulation!

CAC-Ausstellung

11.04.2015

 

Bei der heutigen CAC-Ausstellung in Greppin präsentierte sich Sam Herrn Coppens (NL) wieder hervorragend. Unter einer starken 5er Konkurrenz sicherte er sich V2 mit Res.-CAC in der Jugendklasse.

Das Osterwochenende 06.04.2015

Ein langes und aufregendes Oster-Ausstellungswochenende geht zu Ende. Unser Whippet-Rüde Sam gewann am 03.04. bei Herrn Richter (D) in Hoope V1 und Jgd.-CAC. Einen Tag später präsentierte er sich wieder toll und Herr Dehaes (BE) belohnte dies erneut mit V1 und Jgd.-CAC bei der Ausstellung in Hildesheim. Am Ostermontag folgte dann die dritte Ausstellung in Salzhemmendorf, bei der Sam unter Herrn Wibier (D) das V2 und Res.-Jgd.-CAC erhielt. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann!
 

 

Der A-Wurf ist aus dem Haus 01.03.2015

Die Welpen aus unserem A-Wurf haben nun alle ein schönes neues Zuhause gefunden. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserem Zwinger haben, melden Sie sich gern bei uns. Ein B-Wurf folgt bestimmt!
 

 

Zuhause gesucht! 23.01.2015

 

Aus unserem A-Wurf haben wir noch einen süßen Rüden abzugeben. Ein aktuelles Foto von ihm ist unter „Würfe” zu finden. Ernst gemeinte Anfragen nehmen wir gern entgegen.

 

 

 

Den Garten erkunden 19.01.2015

 

Unseren 4 Welpen aus dem A-Wurf geht es super. Sie entwickeln sich
prächtig und sind sehr mobil! Ein Rüde und die Hündin sind noch in
liebevolle Hände abzugeben. Mehr Fotos von den Kleinen sind bei unserem
Facebook-Account zu finden.

 

 

Freud und Leid 04.12.2014


Wie so oft im Leben liegen Freud und Leid nah beieinander. Heute mussten wir leider unsere älteste Hündin Nandi Pachacumac von uns gehen lassen. Wir hatten eine schöne Zeit mit ihr und werden sie vermissen.
Aber unser Nachwuchs macht uns nach wie vor sehr glücklich. Bilder von den Kleinen können auf Facebook unter „Afghanenzucht Hemeras“ bestaunt werden …

 

 

Der A-Wurf ist da! 01.12.2014

Hurra, unsere süße Maggi hat heute ihren ersten Wurf gemacht, unseren A-Wurf! Sie brachte 3 Rüden und eine Hündin zur Welt. Den Kleinen geht es gut, sie sind putzmunter! Maggi ist eine liebevolle Mutti und hat sich nach den gestrigen Strapazen wieder gut erholt. Wir gratulieren ihr von ganzem Herzen und sind stolz auf sie!
 

 

Wir erwarten Welpen

25.10.2014

Beim heutigen Ultraschall bei Maggi konnte unser Tierarzt mindestens 4 Welpen entdecken. Maggi geht es gut und wir erwarten ihren ersten Wurf in der ersten Dezember-Hälfte.
 

 

CAC-Ausstellung Göhlsdorf

03.05.2014

Bei zwar frischen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein präsentierten wir Maggi der Richterin Frau Schröter (DE) in der Siegerklasse. "Sie kam in den Ring und stahl mein Herz", so der spätere Kommentar von Frau Schröter. Als Ergebnis errang Maggi in der Siegerklasse V1, wurde Beste Hündin und BOB-Hund und gewinnt zum krönenden Abschluss des Tages Best In Show!
 

 

CACIB-Ausstellung Hannover 26.10.2013

Maggi gewinnt in der Champion-Klasse V2 und Res.-VDH. Leider hatten sie und alle anderen Afghanen keine Chance, sich so zu zeigen, wie ein Afghane das kann. Der Veranstalter war nicht in der Lage, für einen rutschfesten Belag des Bodens in den Ringen zu sorgen. Schade!
 

 

Pita Pachacumac 27.02.04–03.09.13 03.09.2013

Nach Pitas kurzer schwerer Krankheit mussten wir heute leider eine schmerzvolle Entscheidung treffen. Wir werden sie in liebevoller Erinnerung behalten.
 

 

Deutscher Champion DWZRV 10.08.2013

Bei der heutigen CAC-Ausstellung in Zehlendorf gewinnt Maggi erneut V1, VDH und CAC und erfüllt damit im jungen Alter von nur 2 Jahren die Bedingungen für den "Deutschen Champion DWZRV". Und als "kleine" Zugabe wird sie auch noch Beste Hündin und erringt das BOB.
 

 

Landessiegerausstellung in Klaffenbach 28.07.2013

Maggi gewinnt aus der Offenen Klasse V1, VDH und CAC. Im Stechen gegen Siegerklasse und Ehrenklasse wird sie Beste Hündin und Landessiegerin Sachsen 2013!
 

 

Jahresausstellung Afghanen in Garbsen 06.07.2013

Bei sehr großer Konkurrenz und heißen Temperaturen schlägt sich Maggi hervorragend. Sie gewinnt V2 in der offenen Klasse.
 

 

CAC-Ausstellung Zehlendorf 26.05.2013

Maggi gewinnt aus der Offenen Klasse V1, VDH, CAC und Beste Hündin.
 

 

CAC-Ausstellung Gröditz 30.03.2013

Und wieder eine sehr erfolgreiche Ausstellung für unsere kleine Maggi. Bei Herrn Fischer in Gröditz gewinnt sie V1, VDH, CAC, wird beste Hündin und gewinnt schließlich auch BOB.

Hier finden Sie uns:

 

Afghanenzucht Hemera´s

Tim During & Uwe Birkholz

Dorfstraße 14
15910 Schlepzig

 

Tel.: +49 35472 659152
E-Mail: tim_during@gmx.de

FCI
DWRZ
VDH
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Afghanenzucht Hemera's